Modultreffen 2
Home Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Seite möchten wir weitere Fotos von unserer Anlage zeigen. Alle Fotos auf dieser Seite wurden von Hinnerk zur Verfügung gestellt.


.......eine Übergabe mit BR 82 trifft in Ömpe ein....


....die vor Ort stationierte Köf stellt den G 10 an die Laderampe vom Ortsgüterschuppen.....


...die BR 82 zuckelt mit der Restübergabe weiter zum nächsten Bahnhof......


...unser "Mann vor Ort" prüft die angelieferte Ware......


...ein Akkutriebwagen der BR 515 rauscht mit Steuerwagen durch die Station Klöbensiel.....


...hier sehen wir 2 Kühlwagen zur Beladung im Anschlussgleis von Klöbensiel.....


...eine Übergabe mit V 60 trifft in Petersdorf ein......


..nach dem umsetzen der V 60 kann der G 10 in den Anschluss gedrückt werden....


...hier sehen wir die komplette Übergabe im Privatanschluss....


...der G 10 ist nun zugestellt und kann entladen werden.....


....hier sehen wir eine BR 44 am Abzweig Ömperdeich mit ihrem Dg Richtung Meimersdorf......


.......eine Stück weiter durcheilt der eben gezeigte Dg die Station Klöbensiel......


....ein Blick in die Station Neu-Wulfenbek mit einem D-Zug - geführt von einer V 200.....


...die Übergabe mit einer V 36 sowie einer Reihe Kühlwagen steht in Neu-Wulfenbek.....


....hier wird der bereits bekannte G 10 an den örtlichen Güterschuppen rangiert....


....reichlich Betrieb im Bahnhof von Neu-Wulfenbek.....


Weitere Fotos auf der folgenden Seite....


Infos zum Vorbild des G 10

Den abgebildeten G 10 gab es tatsächlich auch beim Vorbild, nämlich bei der Kleinbahn Niebüll / Dagebüll (KND) an der Westküste von Schleswig Holstein. Bei der KND war er als Wagen Nummer 17 eingestellt und war mit regionaler Werbung für verschiedene Alkoholsorten des Rumhauses Holst (Flensburg) beschriftet. Aus den 60 er Jahren gibt es auch ein entsprechendes Foto mit dem Vorbild.

Es kann davon ausgegangen werden das der Wagen lediglich regional unterwegs gewesen ist, d.h. in erster Linie auf der Strecke der KND, ggf. gelegentlich auch einmal darüber hinaus.

Von Märklin gab es das Modell in 1994 als Insider Wagen, diesen Wagen sehen wir auf dem obigen Foto. Das Modell wurde ein wenig gealtert. Die Fa. Brawa hat den gleichen Wagen noch einmal im Jahre 2015 neu aufgelegt, allerdings wesentlich filigraner und mit authentischer Beschriftung.

...ein Foto vom Brawa Modell folgt noch....